Viel Power vom Bauer

www.boxloo.ch

 

Generationengemeinschaft

Ab 1.Jan. 2017 wird die Generationengemeinschaft aufgelöst!

Guido & Idda übergeben den Bauernbetrieb an Thomas und Roswita.

Guido arbeitet ab Neujahr 2017 im Angestelltenverhältnis.

Thomas Hollenstein






Ist zuständig für die Ausbildung des Lehrlings. Hat immer wieder neue Ideen und erledigt sehr gerne Winterdienstarbeiten. Sehr gerne hält er alles was Räder und Motoren hat auf dem Betrieb, in Schwung. Er leistet Feuerwehreinsätze auch mitten aus der Arbeit heraus und geht gerne zu den Feuerwehrübungen. Ebenfalls organisiert er gerne die Viehschau und möchte am liebsten jeden Monat etwas Neues anpacken.

Mail: thomas-boxloo@thurweb.ch

    

Roswita Hollenstein- Kuhn

Als Bäckerin bäckt Roswita jeden Samstag Zopf für alle. Sie liess sich zur Spielgruppenleiterin ausbilden und liebt ihre Bauernhofspielgruppe "Chatzepfötli" über alles.
Sie engagiert sich im Vorstand des Reitverein Nieselberg.

Mail: roswita-boxloo@thurweb.ch

   

 Damian Hollensten

Geht in die 1. Oberstufe in Wil.  Damian kennt alle Betriebsabläufe, sei es bei den Tieren mit dem Füttern oder dem arbeiten mit dem neune Melkroboter, Damian hat alles immer im Griff und kann bereits jetzt schon einspringen wenn not am Mann ist. Da die Schule seit Mitte März geschlossen waren, hat Damian sehr viel auf unserem Betrieb mitgearbeitet, wir waren sehr froh das er uns so gut unterstützt hat.

Er ist ein Allrounder, kann es mit den Tieren, versteht das Management bei den Tieren, fährt sehr gut mit allen unseren Maschinen und hat Verständnis für die Natur. 

Seine neuste Leidenschaft  und Stolz ist sein neuer Puch Maxi. 

Damian hat seit 2018 jeweils im Sommer / Herbst Freilandschweine welche er in seine eigene Kasse betreibt. Bei Interesse an unserem sehr guten Freilandschweinefleisch melden sie sich doch bei uns.



  Stephanie Hollenstein




Geht nun auch schon in die 5. Klasse in Rossrüti.

Leider ist sie für unsere kleine Pony`s bereits zu gross zum reiten. Daher durften wir Amor, ein tolles Schimmelpony, über diese Coronazeit zu uns in die Ferien nehmen. Stephanie und Amor verstehen sich blind, sie reiten fast jeden Tag.

Auch das ausmisten und füttern der Pferde und Pony`s gehört dazu, so hilft sie immer wenn sie kann mit.

Stephanie trainiert mit Freude in der Voltigegruppe Lütisburg.

   

 

Lehrling: Koller Andreas

Seit 1. Aug. 2019 absolviert Andreas Koller sein 2. Lehrjahr als 2.Ausbildung bei uns. Er ist zur Zeit mit der LAP Vorbereitung beschäftigt. Wir wünschen ihm viel Erfolg.

 

 

Folgende Personen leben und arbeiten auf dem Betrieb

 

Guido Hollenstein

 

Guido ist auf unserem Betrieb als Teilzeitbeschäftigter angestellt und legt überall dort Hand an wo es gerade nötig ist. Die Klauenpflege ist auf unserem Betrieb die Aufgabe von ihm, welche er sehr gut macht.

Er arbeitet als KUT-Kontrolleur andere Bauernbetriebe. Er rechnet Nährstoffbilanzen und hilft beim ausfüllen von Formularen.

 Seit  Jahren arbeitet Guido vor allem im Frühjahr auch als Agent für die Schweizerische Hagelversicherung im Bezirk Wil.

Mail: guidohollensteinboxloo@bluewin.ch

 

 

 

Idda Hollenstein- Stadler

Leider sind seit einiger Zeit krankheitsbedingt keine Arbeiten auf dem Betrieb mehr möglich.  Betreuung der 7 Enkelkinder bereiten Freude. Auch der Hund Kajo sowie die Katze,  Ponyes und Pferde bereiten sehr viel Freude.


Mail: idda-boxloo@thurweb.ch