Viel Power vom Bauer

www.boxloo.ch

 

Generationengemeinschaft

Ab 1.Jan. 2017 wird die Generationengemeinschaft aufgelöst!

Guido & Idda übergeben den Bauernbetrieb an Thomas und Roswita.

Guido arbeitet ab Neujahr 2017 im Angestelltenverhältnis.


 

Folgende Personen Leben und arbeiten auf dem Betrieb

 

Guido Hollenstein

 

 Er ist oft abwesend und besucht als KUT-Kontrolleur andere Bauernbetriebe. Er rechnet Nährstoffbilanzen und hilft beim Ausfüllen von Formularen.
Seit Jahren vertritt er die Bauern des Kantons St. Gallen, welche nach den Richtlinien von IP-Suisse produzieren im Schweizerischen IP-Suisse Vorstand. Einmal im Monat treffen sich die Vorstandsmitglieder zu einer gemeinsamen Sitzung. Seit  Jahren arbeitet Guido vor allem im Frühjahr auch als Agent für die Schweizerische Hagelversicherung im Bezirk Wil. Als leidenschaftlicher Reiter schaut er als Platzwart auf dem Reitplatz in Wil zum Rechten.

Mail: guidohollensteinboxloo@bluewin.ch

 

 

 

Idda Hollenstein- Stadler

Leider sind seit einiger Zeit krankheitsbedingt keine Arbeiten auf dem Betrieb mehr möglich.  Betreuung der 7 Enkelkinder bereiten Freude. Auch der Hund Kajo sowie die Katze,  Ponies und Pferde bereiten sehr viel Freude.


Mail: idda-boxloo@thurweb.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

Thomas Hollenstein

Ist zuständig für die Ausbildung des Lehrlings. Hat immer wieder neue Ideen und erledigt sehr gerne Winterdienstarbeiten. Hält alles was Räder und Motoren hat auf dem Betrieb in Schwung. Leistet Feuerwehreinsätze auch mitten aus der Arbeit heraus und geht gerne zu den Feuerwehrübungen. Organisiert gerne die Viehschau und möchte am liebsten jeden Monat etwas Neues anpacken.

Mail: thomas-boxloo@thurweb.ch

 

 

 

 

Roswita Hollenstein- Kuhn

Als Bäckerin bäckt Roswita jeden Samstag Zopf für alle. Sie liess sich zur Spielgruppenleiterin ausbilden und liebt ihre Bauernhofspielgruppe "Chatzepfötli" über alles.
Einmal pro Woche besucht ein Tageskind die Familie. Mit ihrem Pferd Collin startet sie manchmal in Springprüfungen. Sie engagiert sich im Vorstand des Reitverein Nieselberg.

Mail: roswita-boxloo@thurweb.ch

 

 

 

 Damian Hollensten

Geht in die 4. Klasse und kann schon ganz gut den Traktor umparkieren. Er interessiert sich sehr für das Betriebsgeschehen. Manchmal reitet er auch ohne viel üben erfolgreich an Pony-Gymkanas mit.  Er geht auch gerne in die Jungwacht.

 

  Stephanie Hollenstein

Unsere "Erstgigs"

Ist begeisterte Ponyreiterin und liebt Schlümpfli über alles. Auch die Katzen  Micky und Mogli  mögen Stefanie.

Stephanie tainiert mit Freude in der Voltigegruppe Lütisburg.

 

 

 

 

Lehrling: Bühler Felix

Seit 1. Aug. 2016 absolviert Bühler Felix sein 2. Lehrjahr als 2.Ausbildung bei uns.